Neuer Pfarrer seit 13.11.2016

Die Personalkammer des Bistums Limburg hat am Montag, dem 5. September 2016 Herrn Pfr. Uwe Michler zum neuen Pfarrer der Pfarrei St. Josef Frankfurt am Main ernannt. Pfr. Michler ist seit dem Einführungsgottesdienst am 13. November 2016 unser Pfarrer.

 

Peter Soltés

p.soltes@stjosef-frankfurt.de

Pfarrer Peter Šoltés (gesprochen: Scholtes) ist 44 Jahre alt und stammt aus der Slowakei, wo er sich erst nach der kommunistischen Zeit zum Theologiestudium anmelden konnte.Nach Auslandsstudien in Frankfurt und Rom war er Lehrbeauftragter an der Theologischen Fakultät in Kosice. Seit 2005 war er in Flörsheim und Östrich-Winkel eingesetzt, zuletzt als Pfarrer in Wetzlar-Nord.

 

 

Patrick Irankunda    

Pfarrer Patrick Irankunda wurde 1978 in Ruanda geboren. Nach den Studium der Philosophie und Theologie wurde er 2004 in Ruanda zum Priester geweiht. Nach sechs Jahren Dienst, teilweise in der Gemeinde und im bischöflichen Ordinariat, kam er zum Studium nach Deutschland. Zurzeit promoviert ich an der Hochschule Sankt Georgen im biblischen Fach (Neues Testament).

 

 

Pater Ilija Krezo

i.krezo@stjosef-frankfurt.de

Pater Ilija Krezo ist Kroate und gehört zur Bosnischen Franziskanerprovinz Sarajevo. Im Jahre 1989 wurde er zum Priester geweiht. Seitdem hat er in einigen Heimatgemeinden als Kaplan, Pfarrer und während des Krieges als Militärkaplan gearbeitet. Seit dem 1.9.2006 ist er als Priester in der kath. Pfarrei St. Josef tätig.

 

Luzia Goihl (Gemeindereferentin)

l.goihl@stjosef-frankfurt.de

Frau Goihl ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Sie hat an der Fachhochschule Mainz Praktische Theologie studiert und ist seit 1977 hauptamtlich in der Gemeinde tätig. Durch den Mutterschutz ergab sich eine längere Unterbrechung. In dieser Zeit war Frau Goihl ehrenamtlich in der Gemeinde engagiert. Ihren Schwerpunkt hat sie in der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit. So bereitet sie z.B. die Kinder und Familien auf Taufe und Kommunion vor, organisiert Kinderwortgottesdienste und das Familienwochenende mit, unterrichtet an der Freiligrathschule Religion und wirkt in verschiedenen Gremien mit.

 

 

 

Zur Galerieübersicht
Zur Galerie Gründungsgottesdienst 18.01.2015